Palettenregale sorgen für eine optimale Höhenauslastung

3 Minuten posted am:


über mich

Möbel - mehr als nur Einrichtungsgegenstände In meinem Blog befasse ich mich mit der Inneneinrichtung und den verschiedenen Stilen. Möbel machen einen Raum erst wohnlich und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sind die Einrichtungen in den Haushalten auch sehr unterschiedlich. Es gibt immer wieder Trends, denen sehr viele nachgehen und darauf achten, stets angesagte Wandfarben und modische Möbelstücke zu haben. Mit Möbelstücken und deren Preise befasse ich mich schon sehr lange und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass bei der Inneneinrichtung und dem Design weniger oftmals mehr ist. Mit relativ geringem Aufwand kann ein Blickfang gesetzt werden und die Möbelstücke in den Vordergrund gerückt werden. Ich freue mich sehr, dass ihr Euch für meinen Blog interessiert und wünsche Euch beim Lesen viel Spaß.

Suche

Kategorien

Ein Palettenregal bietet bei der Lagerung von Werkzeugen, Produkten oder Waren viele Vorteile. Jede Palette kann einzeln erreicht werden. Durch den Einsatz des Regals ist eine unabhängige und druckfreie Lagerung möglich. Ein weiterer Vorteil ist der problemlose und schnelle Aufbau der Regale. Bei Bedarf ist eine nachträgliche Erweiterung und die Nutzung von Anbauregalen möglich. Die praktischen Regale wurden 1961 durch europäische Eisenbahnen als Tauschelement verwendet. Seit 1968 stehen für die Lagerung von Waren zusätzlich Eurogitterboxen zur Verfügung. Jahre später wurden in Betrieben auch Gabelstapler eingesetzt, die das Entnehmen und Beladen der Regale erleichtert haben.

Einsatz der Palettenregale
Durch die Verwendung von Palettenregalen ist die Kommissionierung von vielen Produkten und Waren auf einem Raum einfacher. Es ist klare Aufteilung der Lagerplätze gewährleistet, sodass die eingelagerten Gegenstände leichter gefunden und entnommen werden können. Wenn in einer Lagerhalle die technischen Voraussetzungen zur Verfügung stehen, sollte sich ein Betrieb für den Einsatz der komfortablen Regale entscheiden. Sie bieten eine individuelle Zusammenstellung sowie einen leichten und schnellen Aufbau. Das Regalsystem kann jederzeit erweitert werden. Für viele Betriebe ist das ein wichtiges Kaufkriterium. Eine Erweiterung der Palettenregale ist auch möglich, wenn die vorhandenen Regale bereits voll beladen sind. Durch Güterfahrzeuge wie beispielsweise Gabelstapler können die Paletten leicht von Ort zu Ort bewegt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Regale sehr robust und widerstandsfähig sind. Sie gehen auch dann nicht schnell kaputt, wenn ein Gabelstapler versehentlich dagegen fährt. Der Reparaturaufwand hält sich in diesem Fall in Grenzen.

Hohes Maß an Anpassungsfähigkeit
Ein Palettenregal ist die perfekte Lösung für die Warenlagerung auf den unterschiedlichsten Paletten. Da die Regale jederzeit anpassungsfähig sind und für jedes Warengewicht und -volumen eingesetzt werden, ist das Regalsystem eine übersichtliche und optimale Möglichkeit für ein Lager. Die Gesamthöhe des Regals sowie die Aufteilung der verschiedenen Ebenen kann sich kann individuell auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. Somit wird für jede Art von Waren eine passende Lösung gefunden. Das konventionelle Lagersystem lässt sich auch für die Errichtung von tragenden Lagern verwenden, wenn kein neuer Bau eines Lagergebäudes geplant ist.

Ein individuelles System
Wenn eine größere Anzahl an Paletten gelagert werden soll, kann ein Regal mit einer doppelten Tiefe genutzt werden. Bei diesen Systemen ist es möglich, auf einer Regalebene gleich zwei Paletten voreinander abzustellen. Da die Regale zu beiden Seiten offen sind, können sie von jeder Gangseite aus entnommen oder befüllt werden. Es lässt sich durch den Einsatz der Palettenregale die höchste Umsatzleistung erzielen. Je nach Bedarf ist eine Längs- und Quereinlagerung der Paletten möglich. Die einzelnen Ebenen können so übersichtlich gestaltet werden, dass auch eine Bestandskontrolle oder Inventur möglich ist, ohne das Regal auszuräumen.

Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Ohrner GmbH besuchen.

• Schlagwörter: • 449 Wörter